Über uns

Wir sind ein wild zusammengewürfelter Haufen, Frauen und Männer, jung und älter, die aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern kommen. Unter uns sind Elektriker, Ingenieure, Self made Reparateure … Büroangestellte. Und das Beste ist, was der Eine nicht weiß, weiß vielleicht die Andere, so dass wir gemeinsam auf einen großen Wissenspool des Reparierens zugreifen können.

Warum wir das machen
Spaß am Reparieren, sich mit Gleichgesinnten austauschen und ein respektvoller Umgang mit den Ressourcen unserer Welt – das sind die Beweggründe von uns Ehrenamtlichen, einmal im Monat das Repair Café zu betreiben. Wir wollen unser Wissen, wie Dinge repariert werden können, an andere weitergeben. Es geht uns nicht darum, einen kostenlosen Reparaturservice anzubieten, sondern vielmehr in angenehmer Atmosphäre Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

Selbst Repair-HelferIn werden
Wir freuen uns jederzeit über Menschen, die Interesse an einer Mitarbeit im Repair Café haben. Willkommen ist technisches KnowHow ebenso wie Mithilfe bei der Orga­nisation. Einfach mal bei uns reinschnuppern!